Ein kleiner Vorgeschmack auf Wolf Eyes; Band 5.

Veröffentlicht am Veröffentlicht in News

Huch, schon wieder Freitag! Morgen geht es ab nach Frankfurt. Die Buchmesse lockt!

Aber zuvor, ein kleiner Ausschnitt aus Wolf Eyes Band 5.

Wie immer unlektoriert! Viel Spaß eure Mina.

Was immer sie glaubt hier an diesem Ort zu spüren, oder ihm gar unterstellt, kommt nur von ihrer überschäumenden Fantasie. Nein, nein. Es wird Zeit sich ganz auf ihren Gefährten zu verlassen. »Danke mein Liànrén, das war sehr aufmerksam von dir.« Nach dem Desaster mit der Toilette, will ihr Unwohlsein nicht weichen. Was sich wohl hinter der Tür versteckt? Vielleicht Felsentrolle bewaffnet mit rauen Bürsten die danach gieren sie abzuschrubben? Dazu ein Fass mit eiskaltem Gebirgswasser, um die Folter abzurunden! »Als wenn ich irgendjemandem erlauben würde dich nackt zu sehen oder gar deinen göttlichen Körper zu berühren«, haucht ihr Huáng ins Ohr, zwickt dabei ihr empfindliches Ohrläppchen mit seinen scharfen Zähnen. »Ich wäre gezwungen ihnen das Augenlicht zu nehmen, selbst dann wenn es sich um kastrierte Felsentrolle handeln würde«, neckt er weiter. Dann zieht er sie in den Raum. Freya sein Dank! Er benimmt sich wieder normal. Sein Tonfall, beruhigt sie. Das ist ihr vertraut. Emilia blickt sich skeptisch um. Als erstes springt ihr ein Holzzuber ins Auge. Gleich darüber gibt es ein kleines Fenster ohne Glas und Rahmen. Es ist die einzige Lichtquelle in diesem Zimmer. Durch die Öffnung ragt ein Bambusrohr hinein, sowie äußerst kalte Luft. Das Ende des Rohrs befindet sich über dem Zuber und ist mit einem Korken, der durch eine dünne Kette mit dem Bambus verbunden ist, verschlossen. Verdammt, dieses Ding sieht aus wie ein großes Fass ohne Deckel. Er ist sicher 1,20 Meter hoch und mindestens 1 Meter im Durchmesser. Was soll das sein? Eine Badewanne aus dem Mittelalter? An ihm hängt eine Schöpfkelle. Ebenfalls aus Holz, was sonst! Nackte graue, rau verputzte Wände rundherum. Nirgends Fliesen, kein Spiegel, oder Regale. Ein Schemel steht in einer Ecke. Darauf liegen einige Handtücher. Sie nimmt wenigstens an das es sich darum handelt denn der Stoff sieht nicht nach Frottee aus. Wirken eher wie grobes Leinen. Bei der Vorstellung sich damit abzutrocknen, überkommt sie ein Schaudern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.