Meine Hobbies

Hier ein wenig über meine Hobbys.

Meine größte Leidenschaft gehört den Büchern. Wie könnte es auch anders sein?
Ich lese und lese ununterbrochen, es sei denn ich schreibe gerade, oder male, oder treibe mich in der Natur herum um zu entspannen. Meinen kleinen Kräutergarten betreibe ich mit viel Freude…denn zum Glück für meinen Mann und meine Söhne, koche ich recht gern. Am liebsten, mit frischen Zutaten aus dem Garten.

Das Wandern ist des Müllers Lust, heißt es ja so schön, hier kann ich auch sagen, tauscht den Müllers Namen gegen Minas ein. Beim Gang durch die frische Luft bekomme ich den Kopf frei und viele lustige Szenen aus dem Buch sind bei so einem Spaziergang entstanden.

Tja und das Malen. Ab und zu überkommt es mich, dann muss die Staffelei aufgestellt werden. Leinwand drauf, Pinsel raus, Farbe aus den Tuben gequetscht und los geht es. Vorzugsweise Ölbilder, Motive sind meistens Blüten. Ach herrje, wenn ich hier aufschreiben würde was ich schon als Hobby gemacht habe… ich glaube das würde die Seite sprengen. 😉 Mein Mann hat wirklich sehr vieeeel Geduld mit mir. Hier nur noch drei, als Beispiel, Glasmalerei, Glasgravur, Tiffany-technik.