Ein neuer Schnipsel aus der Autorenwerkstatt

Veröffentlicht am Veröffentlicht in News

Das Wochenende ist fast da! Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem aktuellen Manuskript.

Viel Spaß, eure Mina Burg

Ein Wimmern dringt zu ihr. O Gott … Finn! Es ist Finn, den sie am anderen Ende hört.

»N … Nellaaaa«, heult er auf. Petronellas Herz rast los, ihre Körpertemperatur wechselt von glühend heiß zu eiskalt in rasender Folge. Das er Sofias Smartphone benutzt kann nur eines bedeuten. »Finn«, ruft sie, dabei bemüht ihrer Stimme die gewohnte Festigkeit zu vermitteln, auch wenn sie das Gefühl hat, sie löst sich gerade in alle Einzelteile auf.

»Finn, wo ist Sofia?« Atemlos wartet sie auf eine Reaktion von ihm. Er weint haltlos. Petronella schließt verzweifelt die Augen. Verflucht! Sie muss zu ihm durchdringen, ihn beruhigen.

»Finn mein Schatz«, redet sie los, »Alles wird gut, deine Tante Nella ist bei dir. Jetzt atme tief durch und erzähle mir wo Sofia ist.« Er schluchzt noch einige Male vernehmlich auf, dann scheint er sich zum Glück etwas zu beruhigen.

»Finn«, spricht sie ihn erneut an: »Wo ist Sofia?« Er zieht geräuschvoll die Nase hoch, dann erst ist er in der Lage zu antworten:

»Bei den bösen Männern!«, flüstert er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.