Kleine Szene aus Wolf Eyes

Veröffentlicht am Veröffentlicht in News

Zum sonnigen Samstag, eine kleine neue Szene aus meinem aktuellen Manuskript.

Wie immer unlektoriert, viel Spaß

eure Mina!

»Karotte«, fragt Indiana, was sie ärgert und erleichtert zugleich. Beinahe wäre sie dem Irrglauben erlegen, ein Wunder sei geschehen. Aber nein, Esel bleibt Esel und kann nie ein Andalusier werden! »Indiana«, antwortet sie nur und macht Anstalten einzusteigen. »Hier«, sagt er unerwartet, streckt ihr dabei die Hand entgegen. »Wenn du Hilfe brauchst, findest du mich dort in den nächsten Paar Tagen. Übrigens ich heiße James!« Kaum nimmt sie das Stück Papier, was sich als Serviette entpuppt entgegen, fährt die Limousine davon. Ihr ist, als habe er noch etwas gerufen, aber der Verkehrslärm schluckt, was immer er sagen wollte. Zuerst möchte sie dem kindischen Impuls nachgeben, die Serviette auf die Straße zu werfen, doch sie steigt stattdessen ein. Nennt ihrem Fahrer das Ziel und betrachtet neugierig welche Information Indiana wohl aufgeschrieben hat. Ihre Vermutung das er Holzfäller sein könnte, hat sich wohl erledigt, es sei denn er ist der Star unter ihnen. Vielleicht reißt er mit seinen riesigen Pranken, gleich Bäume samt Wurzeln aus! Zutrauen würde sie es ihm. Immerhin kann seine Statur durchaus mit der des ehemaligen Boxweltmeisters Klitschko mithalten. Sie muss zugeben, es ist ihr ein Rätsel. Was macht ein Mann wie er beruflich, sodass er mit Nobelkarosse und Chauffeur abgeholt wird? Leila kann sich ihn beim besten Willen nicht im Büro vorstellen. Womöglich noch als Chief Executive Officer, kurz CEO genannt! Sie schmunzelt über ihre Gedankengänge und versucht das Geschriebene zu entziffern. Was für ein Gekritzel. Ein Name schält sich heraus, nimmt immer klarere Konturen an. Leila stockt der Atem, ihr Herz rast. Nein, er hat sich einen Scherz erlaubt! Das kann niemals sein richtiger Name sein. Aber woher sollte er es wissen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.